Das Forsthaus

 

Haupthaus

Das Haupthaus verfügt über 44 Betten, aufgeteilt in 14 Räume und zwei Flure, die eine Aufteilung in Jungen- und Mädchen-Bereiche ermöglichen. Für die Betreuer stehen drei Einzelzimmer zur Verfügung.

   

Gruppensaal

Im Erdgeschoss des Haupthauses befindet sich der große Speise- und Gruppen-Saal. Dort steht ein großer geschlossener Kamin, der am Abend für Gemütlichkeit und eine schöne Stimmung sorgt, falls das Wetter draußen nicht besonders einladend ist. Ein Stutzflügel bietet zusätzliche Möglichkeiten.  

   
   
 

Musiksaal / Gruppenraum

Zusätzlichen Platz für Gruppenarbeit bietet ein zweiter Saal, in dem ein Klavier zum Musizieren einlädt. Hier wurde schon manches Kleinkonzert gegeben.

   

Gästehaus

Neben dem Haupthaus steht das Gästehaus, welches von uns  bewohnt wird.

 
 
 

Lehrer-Lounge

Für die Betreuer steht eine eigene Lounge im Zentrum des Hauses zur Verfügung. Von hier aus lässt sich das Geschehen drinnen und draußen gut überblicken.

 

 

Historische Scheune

In der Denkmalgeschützen historischen Musikscheune, lädt ein 80 qm großer Saal unter anderem zum Musizieren ein. Es stehen Stühle für ein ganzes mittelgroßes Orchester zur Verfügung. 

 
 
 

Holzscheune

Eine alte Holzscheue beherbergt das Feuerholz.

 

Heizungshaus

Das kleinste der Gebäude erzeugt die Wärme für die Gebäude auf dem Gelände.

 
 
Hühnermobil  

Hühnerhaus

Ende 2016 kam die Behausung unserer neuen Mitbewohner. Es können bis zu 16 Tiere darin bequem Platz finden. Da es mobil ist, kann es überall auf dem Gelände stehen. Einen Teil der Eier, stellen wir unseren Gästen zur Verfügung.